Klasse 4b 10/11 Indische Schule

Beitrag von Kindern erstelltDie Klasse 4b stellt ihr Schulprojekt “Indische Schule” vor.

Mehr Impressionen gibt es hier in der Bildergalerie.

 

Indische Schule

Herr Wichmann hat mit uns Schule gespielt.
(Anastasia)

Herr Wiechmann

Wir haben „Indische Schule“ gespielt
Frau Neuhaus´ Schwiegervater, Herr Wichmann, hat einen Freund in Indien.
Er heißt Father Peter.
Herr Wichmann hat uns wieder besucht.
Er hat mit uns „Indische Schule“ gespielt.
Die Mädchen mussten zusammen sitzen und die Jungen mussten zusammen sitzen.
Dann haben wir Hindi-Wörter geschrieben.
Dal heißt Linsengericht.
(Hanadi)

Indien

In Indien gibt es keinen Kühlschrank. Jemand war bei uns und hat mit uns Indische Schule gespielt, das war lustig. Dann haben wir Briefe von Indien gekriegt. Alle waren voll aufgeregt, als wir die Briefe bekommen hatten. Alle sagten ganz laut: „Mach auf, mach auf!“ Das war so laut!
Dann haben wir noch Pläne von Indien gemacht. Da waren Aufgaben, die man beenden musste.
(David Bolle)

Indische Sachen

Wir haben von Indien ein Thema gehabt.
Wir hatten Augenkontakt mit unseren Brieffreunden.
Wir hatten Sachen aus Indien angezogen. Und uns hat jemand fotografiert. Wir haben in der Schule indische Buchstaben geschrieben. Es waren „da“ und „la“. Das hat uns Spaß gemacht. Und wir hatten Schule in Indien gespielt. Wir haben uns auf den Boden hingesetzt. Die Jungen waren auf der rechten Seite und die Mädchen waren auf der linken Seite. Und in Indien isst man mit der rechten Hand. Wenn du mit der linken Hand isst, dann werden alle lachen. Mit der linken Hand wäscht man den Popo. Und wir hatten Indien-Pläne bekommen. Wir arbeiten mit den Plänen.

(Irina)

Briefe

Wir haben einen Sari angezogen. Und wir haben gespielt, dass wir in Indien waren. Wir haben auch Handpuppen gemacht und sie abgeschickt. Und sie sie wirklich angekommen. Das war SUPER! Sie haben uns schöne Briefe geschickt. Darauf waren sehr schöne Bilder. Sie waren alle sehr nett. Da waren Pfaue drauf, sehr schöne Pfaue. Wir haben versucht, auch Pfaue zu malen und es hat geklappt. Ihr könnt sie mal angucken.

Ich heiße Emilie.

Indische Schule

Wir haben uns mit dem Thema Indien beschäftigt. Wir haben sogar indische Briefe bekommen. Wir haben sogar an die indischen Kinder Handpuppen geschickt. Es war schön. In Indien isst man mit der rechten Hand, nicht mit der linken. Mit der linken putzt man den Popo ab.

Wir haben sogar schon Indische Schule gespielt. Wir haben sogar schon sehr viele Indien-Pläne gehabt. Einmal ist sogar Frau Neuhaus´ Schwiegervater gekommen. Mit den Plänen meine ich zum Beispiel Mandalas. Und noch verschiedene Blätter. Die Mädchen und Jungen sitzen getrennt.

(Erika)

Indische Schule

Frau Neuhaus´ Schwiegervater, Herr Wichmann, ist zu uns in die Klasse gekommen. Wir haben indische Schule gespielt. In einer indischen Schule müssen Mädchen und Jungen in Reihen sitzen. In Indien müssen alle Kinder auf dem Boden sitzen und auf dem Boden schreiben. Wir haben Zahlen von 0 bis 9 gelernt und ein Wort. Es heißt Dal. Dal ist ein Linsengericht. Wir wissen leider nicht wie es schmeckt.

(Vanessa)

Wir haben indische Fotos bekommen. Von den Kindern. Die Post hat einen großen Umschlag gebracht. Wir haben englische Briefe geschrieben. Wir haben Briefe nach Indien geschickt.

(Kevin)

Briefe aus Indien  Briefe aus Indien

Indien

In Indien muss man auf der Erde essen. Man muss mit der rechten Hand essen, weil man mit der linken Hand den Po sauber macht. Sie haben auf dem Dach gegessen. Wir haben Handpuppen genäht für die indischen Kinder und Briefe geschrieben. Wir haben Briefe nach indien geschickt. Dann haben die Kinder aus Indien uns zurück geschrieben und Fotos geschickt.

(Jameela)

Wir sind im Kontkat mit indischen Kindern? Wir schreiben uns gegenseitig Briefe. Manche Menschen denken, dass die Kinder arm sind. Das ist aber gar nicht wahr. Die Kinder kriegen genug Essen und genug zu trinken. Sie bekommen am Morgen Bonbons.

Wir haben ihnen auf Englisch geschrieben. Sie haben uns auch auf Englisch geantwortet.

Ihr fragt euch bestimmt, von wo wir die indischen Kinder kennen? Wir hier haben hier eine nette Lehrerin in unserer Schule. Sie heißt Frau Neuhaus. Ihr Schwiegervater, der hat uns in Kontakt mit den Kindern gebracht. Sein Name ist Herr Wichmann.

Wir bleiben noch mit den indischen Kindern in Kontakt. 🙂

(David Burduzan)

Briefe

Wir haben nach Indien geschrieben und selbst gemachte Handpuppen reingetan. Wir mussten sie auf Englisch schreiben. nach ein paar Wochen haben wir Briefe von Indien bekommen. Die Person, die mir geschrieben hat, heißt Nisha. Sie ist 11 Jahre alt. Ihr Vater ist ein Bauer. Sie hat mir einen Pfau gemalt. Aus Indien sind 2-mal Briefe gekommen. Meiner ist beim 2. Mal gekommen. Eine aus unserer Klasse hat keinen Brief leider bekommen.

(Michelle)

 Indisch

Wir haben indische Kinder auf Fotos gesehen.
Und Puppen genäht.
Es war toll, dass wir Kontakt hatten zu Indien.
Wir kennen indische Buchstaben. Es gibt 80 Sprachen in Indien.
Wir kennen eine Sprache in Indien. Sie heißt Hindi.
(Max)

Indien

In Indien essen die Leute mit der rechten Hand.
Mit der linken Hand waschen sie den Po.
Wir haben Handpuppen mit Briefen nach Indien geschickt.
Wir haben indische Schule gespielt.
Wir haben Briefe aus Indien bekommen.
Wir haben so getan, dass wir nach Indien gefahren sind.
Wir haben die Briefe auf Englisch geschrieben.
Die Kinder aus Indien haben geantwortet.
(Andrej)

indisch selber schreiben

Indische Schule

Wir hatten das Thema Indien. Das hat Riesenspaß gemacht. Wir haben selbst Handpuppen gemacht. Und wir haben dazu Briefe geschrieben. Dann haben wir die Handpuppen und Briefe nach Indien geschickt. Dann haben wir seit Tagen auf eine Rückmeldung gewartet. Wir waren sehr gespannt!

(Alina)

Briefe

Wir haben für die indischen Kinder selbst Handpuppen gemacht.
Wir haben ihnen Haare und Klamotten gemacht.
(Regina)